Donnerstag, Januar 19, 2006

Erste Services für Opitz

Habe die Pause genutzt, um mir eine kleine Roadmap für die ersten Opitz Services zurechtzulegen.
1) Es existiert bereits ein kleiner PVS-Service, der zurückliefert, ob ein bestimmtes Mitarbeiter-Kürzel noch frei ist, bzw. für einen Mitarbeiter-Namen ein den OC-Regeln entsprechendes (natürlich noch freies) Kürzel vorschlägt.
2) Norbert hat die SQL-Logik der Geburtstags-GUI überarbeitet, den Jahreswechsel-Bug gefixt und zwei PL/SQL-Funktionen angelegt. Daraus wird ein neuer Service mit 2 Operationen:
2a) Liefere alle Mitarbeiter, die in einem bestimmten Zeitraum Geburtstag haben.
2b) Liefere alle Mitarbeiter, die in einem bestimmten Zeitraum ein Jubiläum haben.
3) Urlaubsservice
3a) Liefere alle Mitarbeiter, die an einem bestimmten Tag Urlaub haben. Erweiterung der Geburtstags-GUI um die aktuellen Urlauber.

Service 1 arbeitet mit trivialen Datenstrukturen (boolean, String, etc.).
Services 2a, 2b und 3 liefern Arrays von Mitarbeitern. Hierzu sollte das Mitarbeiter.xsd von Ingo Meier verwendet werden, das auch für den Mitarbeiter-Einstellungs-Prozess (MEP) definiert wurde.

Keine Kommentare: