Mittwoch, Februar 22, 2012

DOAG SIG SOA und SIG FMW nun mit vereinten Kräften unterwegs

Die DOAG hat sich vor kurzem in neugeordnet in sogenannte Communities. Auf der letzten Beiratssitzung wurde nun auch das Special Interest Group (SIG) – Konzept leicht angepasst: Anstatt einer SIG SOA unterhalb der Development Community und einer SIG FMW unterhalb der Middleware/Infrastruktur Community wird es nun einfacher: Es gibt nun nur noch eine SIG Middleware, die auch in der Middleware/Infrastruktur Community aufgehangen ist. Hier wird alles rund um das Thema Oracle Fusion Middleware behandelt, wobei die einzelnen Veranstaltungstage jeweils Themenschwerpunkte bekommen. Damit gibt es aus Teilnehmersicht nun nur noch eine einzige Anlaufstelle zu FMW-Themen innerhalb der DOAG. Wir hoffen, auf diese Weise mehr Klarheit in der Außendarstellung gewinnen zu können und natürlich auch eine starke Middleware-Community der Oracle-FMW-Nutzer etablieren zu können.

 

Die Leitung der SIG MW übernimmt dieses Team:

 

Andreas Risch (Deutsche Post)

 

Jan-Peter Timmermann (PITSS)

 

Hajo Normann (Accenture)

 

Torsten Winterberg (OPITZ CONSULTING)

 

Mehr dazu demnächst unter www.doag.org

 

Keine Kommentare: