Mittwoch, September 23, 2009

SOA Spezial Magazin ab morgen im Handel!

SOA Spezial Magazin
Expertenwissen für IT-Architekten, Projektleiter & Softwareentwickler
***************************************************************************


Liebe Leserinnen, liebe Leser,

sichern Sie sich jetzt das neue SOA Spezial Magazin des Software & Support Verlags: Ab morgen wird es deutschlandweit und an den Kiosken in Österreich, Schweiz und Luxemburg ausliegen.

„Serviceorientierte Architektur“(SOA) ist ein Konzept für IT-Systeme in Unternehmen und Organisationen, mit der Geschäftsprozesse und Dienste besser und strukturierter genutzt werden können. Schon seit Jahren ist das Thema im Gespräch. Doch so aktuell und wichtig diese Materie gerade im Zusammenhang mit der Wirtschaftskrise ist: Bislang ist die Literatur zum Thema überwiegend theoretisch ausgerichtet und oft praxisfern.

Dem will nun der Software & Support Verlag mit einem SOA-Spezial Magazin Abhilfe schaffen und bietet auf über 116 Seiten mit „SOA Spezial: Ready for Change“ eine umfassende Einführung in dieses Gebiet. Großer Wert wurde dabei auf die Praxisnähe gelegt. Die fünf Autoren verfügen über jahrelange Erfahrungen auf dem Gebiet.

Um ein Handbuch handelt es sich bei dem Magazin allerdings nicht: „Das Ziel der Serie ist nicht die vollständige Darstellung sämtlicher SOA-Konzepte, wie sie in der gängigen Literatur zu finden sind“, sagt Torsten Winterberg, einer der Autoren des Magazins. „Vielmehr sollen die Aspekte im SOA-Umfeld herausgegriffen werden, die bisher konzeptionell nicht ganz durchdrungen sind, die Autoren aber im Projektalltag immer wieder beschäftigt haben.“

Insofern richtet sich das Magazin nicht nur an Software-Architekten, sondern auch an Führungskräfte aus der Wirtschaft, die in dem Heft eine ausführliche Entscheidungshilfe bei der Wahl und Umsetzung eines effizienten und kostenorientierten IT-Systems finden.

Der Preis für das SOA Spezial Sonderheft beträgt 14,90 Euro und kann bereits heute vorbestellt werden.
Weitere Informationen zum Heft und ein spannendes Interview zur Entstehungsgeschichte des Magazins erhalten Sie unter: www.soa-spezial.de

Mit besten Grüßen
Ihr SOA-Team

Keine Kommentare: