Dienstag, April 10, 2012

Weblogic 12c - DOAG SIG (Fusion) Middleware am 15.5.2012 in Frankfurt

Die kommenden SIG Middleware Veranstaltungen der DOAG werden unter dem Motto „Plan-Build-Run“ ablaufen. Der spannende Tag am 15.5. wird sich mit seinen sechs Vorträgen auf die Phasen „Plan“ und „Build“ fokussieren. Wenn sie also beruflich mit Planungen und/oder dem Aufbau von Infrastrukturen und Anwendungen rund um den Oracle Weblogic Server zu tun haben, sind sie hier genau richtig: http://www.doag.org/termine/termine.php?tid=434111.

 

In sechs Vorträgen sehen wir uns an:

·         Die riesen Menge an wissenswerten Neuerungen im Weblogic 12c.

·         Einen Vergleich von Weblogic mit Glassfish und JBoss inkl. der Diskussion, wann denn nun die „teuren“ Varianten zu wählen sind.

·         ActiveGridLink ist eine neue DataSource, um einen Datenbankcluster (RAC) unter einen Weblogic-Container hängen zu können. Ging schon immer? Ja, aber nicht mit diesen Must-Have-Features.

·         Es gibt immer noch viele, viele Forms-Installationen in Produktion. Wir betrachten Wege, auf die aktuelle 11g Welt zu migrieren und damit nicht nur Forms zu erneuern, sondern auch den OC4J gegen den WebLogic Container zu tauschen.

·         Weblogic und Security: Was ist neu? Was ist zu beachten?

·         Weblogic als Laufzeitumgebung für die Oracle SOA Suite: Wie kriege ich das hochverfügbar ausgelegt?

 

Sie sehen, vielfältige Themen, die einen kompletten Rundumschlag liefern und sie innerhalb eines Tages auf Ballhöhe bringen, was im Weblogic-Umfeld Must-Have Wissen darstellt.

 

Das SIG MW Team (Andreas Risch, Jan-Peter Timmermann, Hajo Normann, Torsten Winterberg) freut sich über ihre Anmeldung und lebhafte Diskussionen vor Ort!